SG Turbine Golzow


Direkt zum Seiteninhalt

1. Männer Saison 2008/2009

Sektionen > Fussball > Spielberichte

Turbine Golzow I - BSC Rathenow II
Datum: 01.11.2009

Endstand: 2:1


Zittersieg gegen BSC Rathenow II

Bei eisigen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Fischer die Partie pünktlich um 13:30 Uhr an. In den ersten 30 Minuten passierte nicht fiel auf dem gut zu bespielenden Rasen. Beide Mannschaften tasteten sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, so dass Torchancen Mangelware blieben. Ein erstes Achtungszeichen setzte Wenzel - sein Linksschuss aus 20 Metern knallte an den Außenpfosten. Die Rathenower versuchten ihrerseits zum Erfolg zu kommen. Nach einem Flankenlauf eines BSC-Spielers erwartete die gesamte Golzower Hintermannschaft eine Hereingabe in den Strafraum, doch der Ball strich in den oberen Torwinkel (41. Minute). Die Platzherren zeigten sich jedoch keineswegs geschockt und versuchten sich ihrerseits Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann soweit. Thomas Hoffmann wurde wunderbar frei gespielt - schoss jedoch den guten BSC-Torhüter an. Den Abpraller konnte Sebastian Hübner nutzen und den Ball im Tor unterbringen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld. In der 57. Minute bekam Golzow einen Eckball zugesprochen. Thomas Hoffmann sprang am Höchsten und erzielte per Kopf die Golzower Führung. Von nun an drängten die Havelländer auf den Ausgleich - blieben aber in der Offensive oft zu harmlos. Golzow beschränkte sich darauf den knappen Vorsprung zu verwalten. Nach langen Minuten des Zitterns war der Sieg unter Dach und Fach. Nun gilt es sich am kommenden Wochenende im Pokalheimspiel gegen den Kreisligisten Lok Brandenburg gut zu verkaufen. (kru)


Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)Turbine Golzow I - BSC Rathenow II (01.11.2009)

Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I
Datum: 24.10.2009

Endstand: 2:3


Borussia Brandenburg unterliegt im Heimspiel gegen Turbine Golzow


Am 9. Spieltag der 1. Kreisklasse Westhavelland stattete Turbine Golzow der Mannschaft von Borussia Brandenburg einen Besuch ab. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Golzow erwies sich in den ersten Minuten als das spielstärkere Team und ging folgerichtig nach einem Eckball – durch den Kopfballtreffer von Andreas Wenzel – in Front. Diese Führung brachte Sicherheit ins Golzower Spiel. Jedoch nutzten die agil und spritzig wirkenden Brandenburger eine Unachtsamkeit in der Golzower Abwehr und konnten durch einen sehenswerten Konterangriff den Ausgleich erzielen (D. Stübe). Der Jubel über den Ausgleich war gerade verklungen – da nutzte Thomas Hoffmann seine Möglichkeit Turbine erneut in Führung zu bringen. Kurz vor dem Pausentee zog Busack aus gut 25 Metern ab und es stand 2:2. Der recht harmlose Schuss rutschte dem ansonsten sicheren Golzower Schlussmann unglücklich durch die Hände ins Tor. Halbzeit. Im zweiten Durchgang war nun Borussia Brandenburg am Drücker – doch nennenswerte Chancen ergaben sich nicht mehr für die Platzherren. Im Gegenteil. Kurz vor Ende der Partie – die Schiedsrichter Marcel Müller jederzeit im Griff hatte – erzielte R. Zieba sogar den Siegtreffer für Turbine Golzow. Ein alles in Allem verdienter Auswärtserfolg der Golzower. (kru)


Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)Borussia Brandenburg I - Turbine Golzow I (24.10.2009)

Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf
Datum: 04.10.2009

Endstand: 2:1


Sieg im Pokalspiel

Noch keine Aussage zum Spiel vorhanden!

Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)Turbine Golzow I - Blau-Weiß Damsdorf (Pokalspiel)

TSV Chemie Premnitz - Turbine Golzow I
Datum: 21.06.2009

Endstand: 4:3


Unglückliche Niederlage beim souveränen Kreisligaaufsteiger TSV Chemie Premnitz

Am gestrigen Sonntag musste Turbine zum letzten Spiel der Saison 2008/2009 nach Premnitz reisen. Für beide Teams ging es in erster Linie darum, sich versöhnlich von den Fans zu verabschieden und attraktiven Fußball zu spielen. Da kein Schiedsrichter den Weg ins
Stadion der Chemiearbeiter fand, griff der Spielertrainer S. Fehlberg zur Pfeife. Bereits nach vier Minuten brachte der Premnitzer Boltze den Tabellenführer standesgemäß in Führung. Golzow schockte dieser Umstand keineswegs und so kam es, dass man nach einer gelungenen Kombination über Steven Haase durch Sebastian Hübner den Ausgleich erzielen konnte. Auch weiterhin agierte Golzow, so dass weitere Möglichkeiten herausgespielt werden konnten. So war es Hübner der sich auf der linken Außenseite durchsetzte und mustergültig Steven Haase bediente. Dieser nahm den Flankenball volley und verzog nur knapp. In der 36. Spielminute spielte man - wie so oft in dieser Saison - vergeblich auf Abseits, so dass Premnitz durch Rodolph erneut in Führung ging. Aber postwendend kam Turbine, nach Eckball von Wenzel, durch einen sehenswerten Direktschuss von Steven Haase in untere Toreck, zurück ins Spiel.
Kurz vor dem Halbzeittee hatte der freistehende Lucke die große Chance zur Führung
er traf jedoch den Ball nicht richtig, so dass es mit einem 2:2 in die Kabine ging. Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Steffen Lucke zog aus 25 Metern ab und der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Tor unhaltbar! Auch weiterhin erarbeitete sich Turbine etliche Möglichkeiten. In der 60. hatte Lucke eine weitere Chance per Kopf die Führung sogar auszubauen, doch der Torhüter der Gastgeber reagierte in dieser Situation sensationell. In Minute 65 schnappte die Golzower Abseitsfalle abermals nicht zu, so dass Thun - den zu der Zeit - schmeichelhaften Ausgleich erzielen konnte. Immer wieder ergaben sich hochkarätige Möglichkeiten für die Gäste in Führung zu gehen. Beispielsweise köpfte Feuereisen- nach butterweicher Flanke von Köppen völlig freistehend neben das Tor. Doch so kam es wie es kommen musste. Gegenangriff der Premnitzer. Der eingewechselte Liebner zog aus 16 Metern ab und der Ball ging vorbei an Freund und Feind ins Tor. 4:3. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel, so dass es bei diesem Spielstand blieb. Golzow zeigte trotz der Niederlage eines der besten Saisonspiele. Turbine Golzow gratuliert dem TSV Chemie Premnitz zum Aufstieg in die Kreisliga und wünscht der Mannschaft dort viel Erfolg. (kru)

Spielbericht Mögeliner SC 1913 - Turbine Golzow I
Datum: 08.03.2009

Endstand: 2:1


Auswärtsniederlage beim Mögeliner SC 1913

Im Auswärtsspiel beim Mögeliner SC setzte es eine vermeidbare 2:1 Niederlage für Turbine.
Trainer Andreas Zschiesche hatte vor der Partie mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen, so dass man letztendlich ohne Auswechselspieler ins Havelland reiste. In den Ersten Minuten war das Spiel sehr zerfahren und beide Teams brachten nichts zählbares zu Stande. Nach einer Viertelstunde kamen die Platzherren zu Ihrer Ersten Möglichkeit. Der Schuss ging jedoch knapp über das Tor, so dass Stefan Brosch nicht eingreifen musste. In der 21. Minute war es ein Mögeliner Spieler, der sich an der Strafraumgrenze behauptete und überlegt zu Michael Krause abspielte. Dieser hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu schieben und das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Nur fünf Minuten später hatte Oliver Köppen die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch er scheiterte am Mögeliner Schlussmann. Nun machte Golzow Druck und drängte auf den Ausgleich. Steffen Lucke mit sehenswertem Drehschuss und Benny Barth, nach schönem Zuspiel von Sebastian Hübner hatten abermals die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 34. Minute war es wiederum Barth, der nach einem Eckball nur knapp verzog.
Kurz vor der Pause sorgte noch einmal ein Freistoß von Rico Zieba für Gefahr, doch der Keeper der Platzherren war auf dem Posten. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte war kaum angepfiffen, da hätte schon der nächste Pfiff ertönen müssen - nämlich ein Elfmeterpfiff. Benny Barth setzte sich stark durch und drang in den Sechzehner ein und wurde von zwei Mögeliner Spielern unsanft von den Beinen geholt. Der mit dieser Begegnung völlig überforderte Schiedsrichter Udo Stranz hielt es in dieser Situation nicht für nötig auf den Punkt zu zeigen und ließ zu aller Entsetzen weiterspielen. Nach mehrminütiger Behandlungspause konnte Benny Barth wieder ins Geschehen eingreifen. Auch weiterhin waren die Golzower bemüht sich Chancen zu erarbeiten. In Minute 56 wurde Thomas Hoffmann mustergültig von Sebastian Hübner in Szene gesetzt, doch auch er vergab diese Möglichkeit völlig freistehend. Ab der 60. Minute kam Hektik ins Spiel, wozu sicher auch der unsichere Schiedsrichter beitrug. Von den Platzherren war bis dahin wenig zu sehen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld nutzte jedoch ein Mögeliner Spieler die Gunst der Stunde und flankte auf Jan Minks, dieser ließ Torhüter Stefan Brosch mit seinem Kopfball gegen die Laufrichtung keine Abwehrmöglichkeit. 2:0.
In der 81. fiel sogar noch das Dritte Tor für die Gastgeber, dass jedoch zu Recht, wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Fünf Minuten vor Schluss keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach schöner Hereingabe von Rico Zieba stand Steffen Lucke goldrichtig und markierte den 2:1 Anschlusstreffer. Golzow drängte nun auf den sicherlich nicht unverdienten Ausgleich, doch vergebens. Nach 92 Minuten pfiff der Schiedsrichter diese Begegnung ab. Im nächsten Punktspiel am 15.03.2009 erwartet Turbine den SV Hohennauen.(kru)


Spielbericht Turbine Golzow I - SV Görzke
Datum: 01.03.2009

Endstand: 2:0


Golzow I besiegt den SV Görzke verdient mit 2:0

Im Ersten Spiel nach der Winterpause empfing Turbine I die Mannschaft des SV Görzke. Die Erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, da beide Mannschaften sich zumeist im Mittelfeld neutralisierten. Nach der Pause gingen die Platzherren zielstrebiger zur Sache und suchten vermehrt den Torerfolg. In der 60.Minute war es dann soweit. Nach schöner Hereingabe durch Andreas Wenzel köpfte der bis dahin unauffällig spielende Steffen Lucke zum 1:0 für Golzow ein. Mit der Einwechslung des Neuzugangs Alexander Müller kam frischer Wind in die Offensivbemühungen der Gastgeber. So traf dieser in der 78. Minute bedauerlicherweise nur den Pfosten, als er allein auf das gegnerische Tor zu lief. Weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Wenzel, (Fernschuss),
Müller und Hoffmann folgten, wurden aber zum Teil kläglich vergeben. Nach 85 Minuten fiel dann der erlösende Treffer zum 2:0. Nach einer scharf getretenen Ecke von Wenzel war ein Görzker Spieler zuletzt am Ball und beförderte das Leder unfreiwillig zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie. Im Großen und Ganzen ein zu jederzeit verdienter Erfolg der Zschiesche-Elf, bei der Aushilfstorhüter S. Brosch wenig zu tun hatte. Nach zweiminütiger Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Bernd Niemann die Partie ab. (kru)


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü